Follower

Donnerstag, 29. November 2012

The day of b-t-b content strategy for chocolate

Basierend auf  POST halten wir fest:
P: Wir haben 3 Leute, die sich hauptsächlich um dieses social project kümmern können.
O: Wir wollen Händler von der Einzigartigkeit unsere Schoki überzeugen: Inhaltsstoffe (Herkunft, Bio), Zuckergehalt, Farbstoffe, Geschmack, Aussehen, Konsistenz. Dies, weil wir einen besseren Consumer-Preis errechnet haben, der eine gößere Spanne für den Händler bedeuetet. 
S: Durch Einbindung der Händler wollen wir Infos liefern, sie an der Verpackungsgestaltung des Produkts und Displays teilhaben lassen (um 2.Platzierungen im Handel leichter zu bekommen) und letztlich ehrliche Überzeugung für unsere Schoki schaffen. Wir bieten neben Brancheninfluencern auch der Fachpresse Austausch mit uns.
T: Wir bauen einen Blog auf (das neben inhaltlichen Themen nach drei Monaten eine Probe promotet, nach 6 Monaten ein Händler-Incentive, ein GS usw.).
Wir zeigen uns auf f-fanpage.
Auf Youtube mit Film zu Anbaugebieten, Fabrik, MA und ihren Doings.
Auf Branchen-Sites platzieren wir Hinweise auf unseren Blog.
Auf Twitter posten echte Mitarbeiter (Bauer in Anbau bis hin zum Management) ihr Tun. 
In unserem Firmen-Forum pushen wir ebenfalls.
Wir pflegen unsere SM-Kanäle täglich.

Jahresplan: beginnend mit Ende der Sommerpause greift Themenplan (nach Saison usw.). 
Nach Anschubwelle auf allen Kanälen, mindestens wöchentlich, neues Thema aufgreifen. 
SEO 1 macht Thema xyz, SEO 2 Themen abc, Berater kümmert sich um die Verfügbarkeit der Testimonials, den Presseverteiler, hilft bei Recherche und Echtheitsprüfung und stimmt mit SEO-Textern alles ab.
Der 52malige Editor-Wochenplan steht, jeder weiß zu welchem Thema wann was wo und wie veröffentlicht wird.
Je nach Resonanz müssen weitere MA zur Verfügung gestellt werden (GS, Maßnahmen lassen sich mit offline Anzeigen in Fachpresse verzahnen usw.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen