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Montag, 3. Dezember 2012

Good morning with a lesson!

Heute soll es eine kleine "Gutenmorgengeschichte" geben. Ihr seid verantwortlich dafür, dass in einem Unternehmen die Leitsätze und Werte an die Mitarbeiter und Kunden weitertransportiert werden. Heute sollt ihr den Satz "Bewährtes stärken, Vertrauen gewinnen, Empfehlungen fördern" genauer unter die Lupe nehmen und zu einen dieser Punkte eine kleine STORY schreiben. Natürlich wisst ihr als Verantwortlicher genau worauf es beim Storytelling ankommt, also legt ihr sofort los, wählt eine Situation mit Mitarbeiter oder Kunde aus und kombiniert dies mit einem der Leitsatzpunkte. Viel Spaß! (Zwischen 600 und 800 Wörter, also ein normaler Blogbeitrag. Mal schauen wer ein guter Geschichtenschreiber ist :) )

Bewährtes stärken

Der Unternehmenscoach steht vor seiner Gruppe und soll die MA auf die Unternehmensleitsätze einschwören. Er erzählt dieses Gespräch:

Kunde: "Ihr macht jetzt nur noch so neues Zeug ... Bilder und reden im Internet und so ... kann ich mit Ihnen noch telefonisch arbeiten wir früher?"
MA: " Natürlich, Herr Kunde! Unsere Produkte und Bestellwege bleiben genauso wie Sie sie kennen - wir haben zusätzliche Möglichkeiten geschaffen für diejenigen, die das Internet nutzen möchten."
Kunde. " Ist ja prima, habe schon gedacht, ich kann nur noch so komisch mit euch in Kontakt treten ... . Also: ich habe da eine Frage, wo mein Sohn zwar schon gesagt hat, dass man sowas im Internet beantwortet... aber ich möchte das persönlich besprechen.
MA: "Sehr gerne, Herr Kunde. Wir haben ja immer alles besprochen und das machen wir natürlich auch weiter so. Ihr Sohn kann ja durchaus paralell im Internet gucken. Er hat sich nämlich in unserem Forum angemeldet und schon einiges zu unseren Produkten gefragt und diskutiert. Dann haben Sie beide dieselbe Information. Jetzt fragen Sie gerne los  ... ich bin ganz Ohr".

Die Gruppe erarbeitet: der Unternehmensleitsatz " Was gut ist, bleibt und wird noch besser" wird von diesem MA vortrefflich umgesetzt, gelebt. Auch "Vertauen gewinnen bzw. halten" spielt hier eine Rolle. Evtl. empfiehlt der Kunde/der Sohn die vernetzten Möglichkeiten?

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