Follower

Freitag, 23. November 2012

Was ist toll an TNT und/oder TicTac-Video?

Mit surprise und curiosity törnt man es ...

Beide Spots spielen mit den menschlichen Benehmen, den Werten der Person. Damit dies im Produkt-/Unternehmensbezug kreativ gelingen kann, muss dem ein durchdachtes Konzept vorangestellt werden.
In beiden wird eine Dramatik erzeugt, die sich "im Guten" auflöst ... der Betrachter "merkt" sich unbewußt das gute Ende und bekommt durch den eindeutigen, finalen Handlungshinweis (have a tic tac, Riesen-Roll-Poster) den "Kopflink" zum Produkt.
Interessant finde ich, dass JEDER consumer als ZG abgeholt wird - mit (schwarzem) Humor weckt man altersübergreifend Aufmerksamkeit -  die Verbreitung begann über die public channels und ist überall hingewandert.
Die Dialogführung ist scheinbar dem Akteur überlassen; tut er nix - passiert auch nix! Natürlich siegt die Neugierde immer!
Fazit: teure Angelegenheit aber sicher schneller ROI durch die virale Verbreitung (teilen ohne Ende!!). Steady state lediglich am campaign-Ende. Vorgefertigter content mit unbedingter Spontanreaktion gekoppelt. Ein mündiger Weg im social net - Zurücknahme des Unternehmens zugunsten des Users - zum alles bestimmenden Nutzer!

Weiß jemand welche Meßmethoden zur Zielerreichung (Die da war? Supertolles Image, immer lecker tic tac und du wachst wieder auf:-) angewendet wurden? Danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen